Kontaktieren Sie uns gerne für eine ausführliche Beratung:
(01) 236 01 01
Chat
Diagnose-Anfrage
Ablauf+Preise
Datenrettung
Datenrettung und Datenwiederherstellung
Datenträger
Datenrettung von Festplatten
Datenrettung von externen Festplatten
Datenrettung von SSDs
Datenrettung von USB-Sticks
Datenrettung von Speicherkarten
Datenrettung von Floppys/Disketten
Datenrettung von CD/DVD/Blu-ray
Storage
RAID Datenrettung
NAS Datenrettung
Server Datenrettung
Datenbanken Datenrettung
Virtualisierung Datenrettung
Band / Tape Datenrettung
Systeme
Windows
Apple
Linux
Unix
Proprietäre Systeme
Leistungen
Hilfe bei Ransomware
Datenkonvertierung
Computerforensik
Verschlüsselte Medien
Sabotage, Virus
Consulting
Symptome+Ursachen
Symptome+Ursachen
Hardware
Festplatten Headcrash
Motor dreht nicht hoch
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Festplattenelektronik kaputt
Laptopfestplatte kaputt
Hardware
E/A Gerätefehler
Festplatte reparieren
Festplatten Firmware-Fehler
Lagerschaden
Wasserschaden
Software
Neuinstallation
Defekte Dokumente
Formatierte Datenträger
Fotos und Videos
Storage
RAID offline
Postfächer beschädigt
Defekte Backups & Archive
Über Attingo
Über Attingo
Kontaktmöglichkeiten
Kontakt
Labor-Standorte
Datenrettung Österreich
Team
Unternehmen
Über Attingo Datenrettung
Forschung und Reinraum
Fallstudien
AGB
Impressum
Informationen
Partnerprogramm
Referenzen
Datenschutzerklärung
Diagnoseanfrage
FAQ
Nachrichten
Presse und Magazin
Datenverlust-Blog
Messen & Konferenzen
Pressefotos
AT
CH
DE
LI
EN
NL
Diagnose-Anfrage
Fragen und Antworten zur Datenrettung
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit allen gängigen Systemen.
DIREKT ZUR ANFRAGE
FAQ - Häufig gestellte Fragen
FAQ - Übersicht
Übersicht häufig gestellter Kundenfragen zu Attingo und zum Thema Datenrettung
Was kostet eine Datenrettung?
Professionelle Datenrettung ist Expertenarbeit und bedarf jahrelanger Erfahrung, komplexer Tools und Laborausstattung.
Befindet sich das Labor in Deutschland?
Sämtliche Diagnose-, Analyse- und Datenrettungsarbeiten erfolgen in unserem zentralen deutschen Reinraumlabor in Hamburg.
Befindet sich das Labor in Österreich?
Sämtliche Diagnose-, Analyse- und Datenrettungsarbeiten erfolgen in unseren zentralen österreichischen Reinraumlabor in Wien.
Wie gelangt mein Datenträger in das Attingo Datenrettungslabor?
Attingo holt Ihren Datenträger ab:Im Rahmen unseres High Priority Service und Business Services veranlassen wir auf Wunsch eine kostenlose Overnight Abholung Ihrer verpackten Datenträger an einer gewünschten Adresse.
Wie erhalte ich meine rekonstruierten Daten wieder?
Das Ergebnis der Datenrettung wird auf einem externen USB Datenträger (externe Festplatte), welcher im Datenrettungsangebot mit aufgeführt wird, angeboten.
Wieso können meine Daten nicht mehr wiederhergestellt werden?
In mehr als 98 % der Fälle lassen sich Daten wiederherstellen und rekonstruieren.
Wie lange dauert die Diagnose und Datenrettung?
Es gibt eine Vielzahl an gängigen Fehlerbildern, bei denen sich die ungefähre Durchlaufzeit des Gesamtprozederes von Diagnose und Datenrettung anhand langjähriger Erfahrungswerte recht gut abschätzen lässt.
Was ist eine erweiterte Diagnose?
Eine erweiterte Diagnose wird in speziellen Fällen angeboten, wenn der notwendige Aufwand unseren Standard-Service übersteigt und/oder das zu erwartende Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit schlecht ausfallen wird.
Wird der Preis günstiger, wenn ich nur eine oder wenige Dateien brauche?
Bei einer Datenrettung geht es primär darum, den Datenträger letztmalig wiederzubeleben, um die enthaltenen Daten rekonstruieren zu können.
Warum ist eine Datenrettung von Monolith-Speichern so teuer?
Die Datenrettung von Monolith-Speichern gestaltet sich - im Vergleich zu anderen (Flash-)Speichermedien - weitaus komplexer, da bei der Monolith-Architektur die Controller-Einheit, die Speicherchips und andere Bauteile in einem einzigen Baustein gebündelt sind.
Pressemeldungen & Aktuelles
Attingo in der Presse
Messetermine und Konferenzen
Blog
Stichwortverzeichnis
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Fallstudien: Datenrettung